Kontakt


Wer ist Meigl!


Meigl:
Meigl Kern


E-Mail-Adresse
webmaster@meigl.de


Lebenslauf
Geboren in einem kleinen Städtchen am Rande der schwäbischen Alb. Dieses Städtchen hatte den Beinamen “BOSS-City”.

Im zarten Alter von 6 Jahren und 363 Tagen wurde ich in Nürtingen in die freie Walddorfschule eingeschult. Dort legte ich meine allgemeine Fachhochschulreife ab.

Ich lebte in dem Irrglauben ich wäre jetzt mit 21 Jahren erwachsen. Deshalb wurde ich Diplom Verwaltungswirt (FH), weil ich dachte ich sei erwachsen.

Jetzt mit 29 + X Jahren weis ich, was ein Ausbilder in der Ausbildung meinte, als er sagte:

“Wer nichts wird, wird Wirt und wer das nicht wird, wird Diplom Verwaltungswirt!!”

Deshalb studiere ich jetzt wieder. Was? Man wird sehen.....




Definition von Meigl

Was ist echte Kälte? ..... alles eine Frage der Einstellung!!!!!!!



+10°C

Die Bewohner von Mietwohnungen in Metzingen drehen die Heizung ab. Meigl (Bewohner von Metzingen) pflanzt Blumen.

+5°C

Meigl nimmt ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

+2°C

Italienische Autos springen nicht mehr an.

0°C

Destilliertes Wasser gefriert.

-1°C

Der Atem wird sichtbar. Es wird Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Meigl ißt Eis und trinken kaltes Bier.

-4°C

Die Katze will mit ins Bett.

-10°C

Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Meigl geht zum Schwimmen.

-12°C

Zu kalt zum Schneien.

-15°C

Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18°C

Die Metzinger Hausbesitzer (XXX) drehen die Heizung ein wenig auf.

-20°C

Der Atem wird hörbar.

-22°C

Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23°C

Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24°C

Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26°C

Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

-29°C

Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30°C

Kein richtiges Auto springt mehr an. Meigl flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen VW Golf.

-31°C

Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Meigl beginnt mit dem Fußballtraining für den Frühling.

-35°C

Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Meigl schaufelt den Schnee vom Dach.

-39°C

Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Meigl schließt den obersten Hemdknopf.

-40°C

Das Auto will mit ins Bett. Meigl zieht einen Pullover an.

-44°C

Meigl überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.

-45°C

Meigl schließt das Klofenster.

-50°C

Die Seelöwen verlassen Grönland. Meigl tauscht die Fingersocken gegen Stricksocken.

-70°C

Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Tübingen (Schwabaländle) wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75°C

Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Meigl klappt die Ohrenklappen der Mütze runter.

-120°C

Alkohol gefriert. Folge davon: Meigl ist sauer.

-268°C

Helium wird flüssig.

-270°C

Die Hölle friert.

-273,15°C

Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.


Meigl gibt zu: Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen. Also stellt euch nicht so an !!!


Euer

Meigl